Anja Burgmann

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi

Die Liebe zu Tieren und zur Natur wurde mir wohl schon in die Wiege gelegt.
Bereits als kleines Mädchen schob ich statt Puppen lieber meine Stofftiere durch den Wald und überredete meine Eltern zu dem einen oder anderen Haustier.
Ich hielt mich immer gerne in der Natur auf und erfuhr frühzeitig durch meine Mutter, dass man auch mit naturheilkundlichen Mitteln helfen kann.
Auch heute gehört zu unserer Familie – mir, meinem Mann und zwei Kindern – wieder einiges „Viehzeug“ dazu: Fische, ein Gecko, zwei Kaninchen, unsere beiden Hunde und mein Pferd.
Meine zweite Leidenschaft galt immer der Kunst, und so absolvierte ich ein Architektur-Studium an der RWTH Aachen.

Nun, in meinem zweiten Lebensabschnitt, möchte ich mich beruflich ganz den Tieren widmen. 2012 schloss ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der ATM (Akademie für Tierheilkunde) mit Auszeichnung ab und hoffe nun, zukünftig mein Wissen erfolgreich einsetzen zu können.
Ich freue mich auf alle Tiere und natürlich auch auf die dazugehörigen Menschen, denn sie tragen einen Großteil zur Gesundheit ihrer Schützlinge bei.